· 

Überblick KW 29

Objekt: Einfamilienhaus Wahlitz

Dieses schöne Einfamilienhaus war vom Zeitpunkt als die Eigentümer auf uns zugekommen sind bis hin zum Verkauf nur ca. 12 Wochen bei uns.

 

 

Kurzer Einblick in die Immobilie:

Das Haus bietet eine optimale Aufteilung und viel Platz für die ganze Familie.
Im Erdgeschoss sind neben dem großzügigen und hellen Wohnzimmer und intigriertem Essbereich mit Kamin und Zugang nach Draußen, eine Küche, Gäste-WC sowie ein Heizungsraum vorhanden.

Das Dachgeschoss bietet 3 Schlafzimmer und das Dusch- und Wannenbad. Der obere Flur wird durch Dachflächenfenster mit viel Tageslicht versorgt.  

Die Ausstattung des sehr gepflegten Einfamilienhauses ist grundsolide und bietet einer 4-köpfigen Familie ein tolles Raumangebot zum Leben. Auf der gemütlichen Terrasse und im Garten lassen sich gemütliche Stunden genießen und es gibt zudem noch genügend Platz zum Spielen und Toben für die Kinder.

 

 

Objekt: Einfamilienhaus Amesdorf

Dieses schnucklige Haus auf dem Lande war in weniger als 4 Wochen weg vom Einstellen bis zur entgültigem Kaufreservierung!

 

Kurzer Einblick in die Immobilie:

Dieses freistehende Einfamilienhaus bietet mit ca. 116 m² Wohnfläche ausreichend viel Platz zum Leben, Wohnen und Entspannen für eine kleine Familie, die das ländliche Leben und Nachbarschaft im dörflichen Umfeld sucht.

Das Kellergeschoss mit ca. 76 m² Nutzfläche ist unterteilt in mehrere Kellerräume, Waschküche/Heizungsraum, Hobbyraum und Büro, sowie einem WC mit Dusche.

Im Erdgeschoss befinden sich die Garderobe, von dem man in den recht großen Dielenbereich gelangt. Die Aufteilung ist so gestaltet, dass man von dort aus in die Küche, ins Arbeitszimmer und mit der massiven Echtholztreppe in das obere Geschoss gelangt.  Hinter der Küche findet man ein weiteres Schlafzimmer, das aber auch als Gästezimmer genutz werden kann.  Vom Arbeitszimmer gelangt man in das Esszimmer, welches gleichzeitig auch als Verbindungsraum zum Wohnzimmer genutzt wird und schlussendlich vom Wohnbereich einen direkten Zugang zur Terrasse und in den großen Garten hat.

Im ausgebauten Dachgeschoss angelangt, befinden sich dort das Tageslicht-Badezimmer mit Wanne, ein schnukliges Kinderzimmer mit Zugang zum schönen großen Balkon und einer tollen Aussicht ins Grüne, sowie das Elternschlafzimmer.

Objekt: Mehrgenerationenhaus in Zeppernick

Mehrgenerationenhaus in Zeppernick

Dieses 2-stöckige Mehrgenerationenhaus im idyllischen Umfeld war innerhalb von 3 Monaten wieder vom Markt !

 

Kurzer Einblick in die Immobilie:

Die sehr attraktive Immobilie wurde im Jahr 1921 in Massivbauweise und im Stil eines Fachwerkhauses, als freistehendes Einfamilienhauses mit 2 Wohneinheiten auf dem ca. 953m² großen Kaufgrundstück errichtet. Zuletzt wurde das Haus als Mehrgenerationenhaus genutzt.

Das Haus bietet eine schöne Aufteilung und viel Platz für die ganze Familie. Das Haus ist in zwei Einheiten gegliedert.

So sind im Erdgeschoss, in der größeren Wohneinheit, Wohnzimmer, Schlafzimmer, ein sehr schönes Tageslicht Bad mit Dusche, sowie Küche und die massive helle Holztreppe, die in das obere Geschoss führt, und im Obergeschoss eine große Galerie und ein weiteres Schlafzimmer vorhanden. Das Bad und die beiden Flure sind gefliest, der restlichen Zimmer besitzen einen Laminatboden.

Die andere Wohneinheit ist zwar kleiner, aber es fehlt ihr nicht an Charme. Im Erdgeschoss befindet sich als erstes ein großer Raum der in Küche und in ein wunderbar großes Esszimmer mit Kamin unterteilt ist. Weiterhin findet man dort noch ein Gäste WC. Vom Essbereich kann man sowohl das Wohnzimmer betreten, als auch den Keller. Wieder gelangt man mit der hellen Echtholztreppe ins Obergeschoss. Dort befindet sich das Tageslicht Bad mit Wanne und ein weiteres helles großes Zimmer, dass als Schlafzimmer genutzt werden kann und durch die zwei großen Dachflächenfenster wird der Raum gleichzeitig auch mit viel Tageslicht versorgt.

Jeder Raum wirkt hell und freundlich.
Beide Einheiten sind teil unterkellert und separat begehbar.

Zu dem Haus gehört ein wunderschöner großer Garten mit Blick auf die Kirche und auf dem Grundstück selbst befindet sich auch ein ca. 50 m² großer Partyraum der ebenfalls im Fachwerkstil gehalten ist und ein eigene Küche und WC besitzt.